Aktuelles aus unseren Blogbeiträgen

Die richtige Strategie macht´s

Warum alte Strategien überholt sind

“Eine Strategie brauche ich nicht, ich brauche mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Einfluss, mehr Ideen oder einfach mehr Glück” – Aber genau darum geht es!

Regionales Online-Marketing im Visier

Waren die ersten Jahre des Internets davon geprägt möglichst große Reichweiten national oder international zu erreichen, stehen nunmehr regionales und lokales Online-Marketing im Vordergrund: 1.) Weil bis zu 91 % der Suchanfragen lokaler natur sind und 2.) weil in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen vor Ort gefunden werden. Google entspricht diesem Anforderungsprofil.

Weiterlesen »
Propaganda und Werbung - Logos

Der Propaganda und Werbung schutzlos ausgeliefert?

Woher kommt unsere Werbung, was macht Werbung aus? Ist Werbung überhaupt ein probates Mittel um Ziele im Online Marketing zu erreichen? Viele Fragen die zum Ursprung der Werbung zurückführen, in eine Zeit des 20. Jahrhunderts, die mit einem negativ belasteten Begriff “Propaganda” seinerzeit die Basis für unsere heutigen Formen der Werbung gelegt hat.

Weiterlesen »
Inbound Marketing zur Kundengewinnung

Inbound-Marketing zur Kundengewinnung

Inbound Marketing gewinnt in Deutschland immer mehr an Bedeutung, ist aber in unserem Land bei weitem nicht so bekannt, wie in den Vereinigten Staaten. Eine Marketingmethode, um von seinen Kunden gefunden zu werden. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Inbound Marketing gezielt für sich einzusetzen…

Weiterlesen »
Gute Werbung, schlechte Werbung

Gute Werbung, schlechte Werbung – So kann man es auch sehen

Gute Werbung, schlechte Werbung – So einfach ist das eigentlich
Es gibt nicht nur schlechte Werbung, sondern auch das Image der Werbung ist beim Verbraucher schlecht. Zwar wird Werbung allgemeinen als notwendiges Übel akzeptiert, schließlich ist sie ein probates Mittel für Finanzierungen, aber „beworben“ wird niemand gerne.

Weiterlesen »